Willkomen auf meiner Mini-Seite

Ich zeige hier vor allem Fotos meiner Minis. Ebenfalls hat es Fotos unserer Ferienreisen mit dem KombiCooper. Fotodokumentationen von Restaurationen und grösseren Reparaturen oder Revisionen meiner Minis sind auch zu finden.
Meine persönliche "Mini-Ahnen-Galerie" zeigt verschiedene Minis (1275GT, Mini1000, Cooper S, Moke, Clubman Estate, etc. etc.), die alle irgendwann einmal auf meinen Namen zugelassen waren.

Info's allgemeiner Art über den Mini finden sich hier keine, dafür habe ich einige hervorragende Links (z.B. Mini Register, Mini-Wiki) auf Miniseiten, die die Minigeschichte dokumentieren, angefangen bei Sir Alec Issigonis und John Cooper, über die gesamte Modellpalette, die unzähligen Rally-Erfolge (vor allem bekannt Monte Carlo) bis hin zum (leider) Produktionsende am 4.Okt. 2000.
Wer an Diskussionsforen teilnehmen will, findet unter anderem welche unter:
MINIDEVILS, MINIFORUM, MINI-LISTER'S (englisch, siehe Info)

Wer Lust hat, kann sich noch in mein Gästebuch eintragen oder einfach eine Mail an mich senden.

Viel Vergnügen und immer beulenfreie Fahrt!

Toni

 

 

 

 

 

2. Okt. 1988: Sir Alexander Arnold Constantine Issigonis ist im Alter von 81 Jahren gestorben.

4. Okt. 2000: der letzte Mini ist als Nr. 5'387'862 vom Band gerollt.

24. Dez. 2000: John Cooper ist im Alter von 77 Jahren gestorben.